Allgemeine Sonderschule Hart

Limesstraße 6

4060 Leonding

 

Tel.:  0732/67 15 41 - 40 (41)

Mail: s410063@schule-ooe.at

 

Direktion:

Dipl.päd. Susanne Ebenberger, BEd

Bürozeiten:

Freitag: 8.00 Uhr - 12.00 Uhr

nach Vereinbarung

 


Höhenrausch

Anfang Oktober ging es hoch her: Wir besuchten den Höhenrausch am Dach des OK-Zentrums in Linz! Gleich zu Beginn bezwangen wir ein Riesenspinnennetz, das erforderte nicht nur Mut sondern auch Kraft und Ausdauer! Vom Voestalpine Open Space genossen wir einen herrlichen Ausblick über die Dächer von Linz. Aber nicht nur das: Im Riesen Billard konnten wir uns so richtig austoben! Zum Schluss erklommen die Mutigsten von uns auch noch den 30 m hohen Turm (wem das zu hoch war, konnte sich derweilen im Liegestuhl sonnen ....)!

Musiktherapie

Endlich kommt wieder Besuch in die 3. Klasse: unsere Musiktherapeutin Monika. Zu Beginn singen wir ein Begrüßungslied und jeder darf sich sein Lieblingsinstrument aussuchen. Besonderes Interesse erweckt bei uns die Klangwiege: Jeder von uns kommt an die Reihe und darf sich hineinlegen. Wir hören die Musik, spüren die Schwingungen und wer will, kann auch geschaukelt werden. Besonders ruhig in der Klasse ist es während der Herbstklanggeschichte. Wir lauschen der Melodie, genießen die Berührungen mit dem Filzblatt und können uns so richtig gut entspannen. Da würden wir noch länger liegen bleiben! Schade, dass die Stunde schon wieder vorbei ist!