Allgemeine Sonderschule Hart

Limesstraße 6

4060 Leonding

Tel.:  0732/67 15 41 - 40 (41)

Mail: s410063@schule-ooe.at

Direktion:

Dipl.päd. Susanne Ebenberger, BEd

Bürozeiten:

Freitag: 8.00 Uhr - 12.00 Uhr

nach Vereinbarung

Frühling ist Pflanzzeit

Herbstzeit ist Erntezeit

Neugestaltung unseres Schulgartens 2020

Auf wenigen Quadratmetern wurde ein kleines Paradies geschaffen. Neben Sitzgelegenheiten, zwei Nestschaukeln, einem Sinnesparcour, einer Sandkiste, einem Matsch-Gatsch-Bereich befinden sich noch ein großes Insektenhotel und zwei Hochbeete im Schulgarten.

Maibaumsetzen im Schulgarten der Besonderen Schule

Drei Klassen der BESONDEREN SCHULE Hart haben beim landesweiten SCHULGARTENWETTBEWERB teilgenommen und unter zahlreichen Mitbewerbern den großartigen 3. PREIS erreicht.

Für das ausgezeichnete Projekt unter dem Namen "Erde bringt Leben hervor"

wurden u.a. im letzten Schuljahr im Schulgarten ein Holzhochbeet, ein Hochbeet aus alten Autoreifen, ein Sinnesweg für die Fußsohlen sowie ein "Matsch-Gatsch-Bereich" errichtet.Die Schüler freuen sich nun schon auf die heurige Gartensaison, vor allem weil alles biologisch ist und deshalb noch viel besser schmeckt.

Auch im Schulgarten wurde unser Schulbär schon gesichtet ;-)

Wenn sich Schulen gegenseitig helfen

Gemeinschaftsprojekt  Insektenhotel

Schon seit einiger Zeit wünschen sich die Schüler der ASO-Hart ein Insektenhotel für den Schulgarten, welches nach eigenen Vorstellungen  gefüllt werden kann. Dank der Kreativität, Tatkraft und Zusammenarbeit mit dem Polytechnischen Lehrgang, konnte dieser Wunsch nun erfüllt werden.  Im Werkunterricht bauten die "Polyschüler" und deren Lehrer ein  tolles buntes Insektenhotel, welches nun von den Schülern der "Besonderen Schule" gefüllt wird, damit sich viele kleine Bewohner darin wohl fühlen.  An diesem Beispiel sieht man wieder, dass durch gute Zusammenarbeit tolle Projekte und Dinge entstehen können.

Preisler Petra